Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021

Sehr geehrte Besucher*innen unserer Homepage,

liebe MBC-Freunde*innen und Mitglieder*innen,

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Der Hafen konnte wegen Corona nicht, wie gewohnt, geöffnet werden. Es gab Auflagen zu erfüllen und wir mussten Abstand zu einander halten. Trotz der ungewohnten Situation, konnten wir einen schönen Sommer im Hafen und auf den Booten verbringen.

Es gab Weißwurst-Frühstück und schöne Grillabende mit Shanty-Gesang, was auch unseren Gästen unvergessene Stunden in Heidelberg bescherte. Manche Gäste blieben sogar über mehrere Wochen bei uns im Hafen.

Das Bootfahren kam natürlich auch nicht zu kurz, so dass man immer wieder anderen Vereinsmitgliedern auf dem Neckar begegnete.

Leider konnten einige Termine nicht stattfinden, die eigentlich einen festen Platz in unserem Terminkalender haben. So mussten das An- und Abfahren, die Schlossbeleuchtungen und das Fischerstechen coronabedingt abgesagt werden. Wie es im kommenden Jahr 2021 aussehen wird, kann im Moment niemand voraussagen. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist.

Beachten Sie den Terminkalender für 2021, der unter der Rubrik „Über uns“ zu finden ist. Termine zu Jahresbeginn, wie die Winterwanderung, Clubfasching etc. haben wir wegen Corona dieses Jahr nicht geplant. Die genannten Termine sind angedacht. Ob sie stattfinden werden, können wir heute noch nicht absehen. Wir werden dazu rechtzeitig auf der Homepage Aktualisierungen hinterlegen. Gerne stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder für Rückfragen zur Verfügung.

Im Oktober 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Getroffen hat uns alle der plötzliche Tod von Manuel Wagner. Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Arbeit des alten Vorstands bedanken. Auch dafür, dass er uns weiterhin bei Fragen unterstützend zur Seite steht.

Der neue Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen und ist fleißig am Vorbereiten der neuen Saison. Unser Ziel ist es, den Verein voran zu bringen und mit allen gemeinsam, egal ob jung oder alt, eine schöne Zeit in unserem Hafen und bei gemeinsamen Aktivitäten zu verbringen.

Wir freuen uns auf den Saisonstart und wünschen Ihnen und Euch und Euren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen „Guten Start“ ins neue Jahr 2021.

Bitte bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

Doris Höpfinger-Pfisterer - Pressewartin, Heidelberg ,den 22.12.2020

 

 

 

17.11.2020

Aktuelle Corona Situation

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff!

Bund und Länder haben sich auf eine Reihe neuer Beschränkungen des öffentlichen Lebens geeinigt, die seit Montag, dem 02. November 2020 bundesweit gelten.

Dazu gehören Kontaktbeschränkungen, die Schließung von Gastronomiebetrieben, Kulturhäusern und Sportstätten, sowie einiger Dienstleistungsbetriebe. 

Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, werden generell untersagt.

Seit dem 02. November 2020 ist der Aufenthalt in der Öffentlichkeit grundsätzlich nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Maximal dürfen zehn Personen zusammenkommen. Dies gilt verbindlich. Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen werden entsprechend von den Ordnungsbehörden sanktioniert. 

Grundsätzlich gilt es, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

Da unser Hafen, sowie auch unser Clubhaus öffentlicher Raum ist, sind der Hafen und das Clubhaus seit dem 02. November 2020 geschlossen.

Der Hafen darf lediglich für Wartungsarbeiten unter Berücksichtigung der gültigen Corona Verhaltensregeln betreten werden.

Sobald es Neuerungen bzw. Änderungen über die Nutzung unserer Anlage gibt, werden wir diese Informationen an Euch weiterleiten.

Bitte bleibt gesund!

Doris Höpfinger-Pfisterer

-Pressewartin-


Aktuelles:


MBC-Termine 2021


Im Rahmen der Möglichkeiten planen wir aktuell die Termine für das Jahr 2021 in der Hoffnung, dass wir viele dieser Events wieder durchführen können.

Anbei unser Link zum Terminkalender, Stand 22.01.2021



517efb333