22.05.2020

Wichtige Hinweise wegen der aktuellen Corona Pandemie !

Liebe MBC-Familie, liebe Gäste und Freunde unseres Clubs,

wie uns vom Bürger- und Ordnungsamt, Abteilung Gewerberecht bestätigt wurde, ist die in den vergangenen Corona Verordnungen getroffene Regelung zur Öffnung von Sportboothäfen nicht mehr in Kraft.

In der aktuell gültigen Corona Verordnung vom 09.05.2020 (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/) sind in § 4 Abs. 2 Nr. 14 Häfen ausdrücklich vom Verbot ausgenommen.

Unser Sportboothafen ist seit Freitag, 15.05.2020 wieder offen :)

Die Verordnung regelt aber, dass die in der Verordnung genannten Hygiene-Maßnahmen, Abstandsregelungen, Anzahl der Personen usw. dringend eingehalten werden müssen, um die Ausbreitung des immer noch hochgefährlichen Corona Virus zu verhindern! Besonders auch im Bereich der Steganlagen ist gegenseitige Rücksichtnahme, z.B. durch Ausweichen und Warten, stets erforderlich!

Wer das Hafengelände betritt, muss sich als erstes in die aufgehängte Liste mit:

Vorname, Name und Ankunft- / Abwesenheitsuhrzeit und -datum

eintragen!

Die Duschen bleiben vorerst geschlossen.
Hier gilt jedoch nur 1 Person im jeweiligen Toilettenraum!

Das Clubhaus bleibt vorerst weiterhin geschlossen.

Die maximale Personenanzahl für einzelne Räume oder Bereiche wie Steiger ist zwingend einzuhalten (siehe Schilder)!

Für die erste Anfahrt zu eurem Heimathafen, meldet euch zwingend, auch um die Sicherheit zu gewährleisten, bei dem für euch zuständigen Hafenmeister/-in an:

Hafen Heidelberger Biggi G. Handy Nr. 0177/7735547

Hafen Schlierbach Kurt Bieber Handy Nr. 0151/23269361

Wir möchten alle Mitglieder ausdrücklich auffordern, sich an diese Regelungen sowie alle Vorgaben des Landes (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/) , der Stadt Heidelberg (https://www.heidelberg.de/hd,Lde/coronavirus_+die+lage+in+heidelberg.html)  und des Robert-Koch-Instituts (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/)  zu halten. Diese Maßnahmen sind notwendig und sinnvoll. Bitte haltet euch weiterhin selbst auf dem Laufenden.

Personen, die positiv auf Sars-CoV2 getestet wurden, an Corona erkrankt sind, Kontakt zu einer infizierten Person hatten, Symptome einer Covid-19 Erkrankung wie Husten, Fieber oder Atembeschwerden aufweisen, oder aufgrund einer Anordnung des Gesundheitsamts oder geltender Gesetze oder Verordnungen unter Quarantäne stehen ist es verboten die Clubanlage zu betreten!

Das Betreten der Hafenanlage erfolgt auf eigene Gefahr und eigene Haftung!

Bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben, sind wir gezwungen eine Mahnung auszusprechen und bei weiterem verletzen der Regeln ein Hausverbot für 4 Wochen auszusprechen, da bei Zuwiderhandlungen unser Hafen durch das Ordnungsamt gesperrt werden kann!

Und jetzt freuen wir uns erstmal, dass wir uns schönes Hobby wieder aufnehmen dürfen :-)

Bleibt gesund und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Viele Grüße

 

Die Vorstandschaft des Motor-Boot-Club Heidelberg e.V.


Aktuelles:


MBC-Termine



Aufgrund der Corona Krise sind alle Termine bis auf weiteres ausgesetzt !





517efb333