22.03.2020

Wichtige Hinweise wegen der aktuellen Corona Pandemie !

Liebe MBC-Familie, liebe Gäste und Freunde unseres Clubs,

auf Grund der aktuellen Lage hat die Landesregierung eine Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV2 erlassen.

Darüber hinaus hat die Stadt Heidelberg eine Allgemeinverfügung erlassen, die das öffentliche Leben einschränkt.

Mehr Infos findet man unter: https://www.heidelberg.de/1430273 

Dort findet sich u.a. der Auszug:

"Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen sowie für so genannte Indoorspielplätze."

Ab dem 23.03.2020 ist es noch dazu untersagt sich mehr als zu zweit (ausgenommen Familien und zusammen im Haushalt lebende Personen) in der Öffentlichkeit aufzuhalten. Einkäufe, Fahrten zur Arbeit und frische Luft schnappen ist weiterhin erlaubt. Der Abstand zu Personen soll min. 1,50 Meter betragen.   

Die Vorstandschaft nimmt dies alles zum Anlass, folgende Entscheidungen für den MBC zu treffen:

Der Hafen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. 
Diese Entscheidung haben auch alle unsere benachbarten Vereine, die SVH, DLRG sowie der MYC in Abstimmung mit uns so getroffen.


Die Vereinsräume dürfen aktuelle nicht für Privat- oder Vereinszusammenkünfte genutzt werden.

Das Ziel von uns allen muss sein, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Aus diesem Grund möchten wir alle bitten, unserer Entscheidung mit Verständnis zu begegnen. Bleibt gesund, solidarisch und helft mit, die Infektionsrate zu verlangsamen! Daher, bleibt zuhause, meidet soziale Kontakte auch wenn es schwerfällt. Denkt an die älteren und chronisch kranken. Um so mehr wir uns daran halten, je schneller können wir evtl. den Hafen fit machen und für uns, und auch unsere Gäste öffnen.

Die Vorstandschaft des Motor-Boot-Club Heidelberg e.V.


Aktuelles:


MBC-Termine



Aufgrund der Corona Krise sind alle Termine bis auf weiteres ausgesetzt !





517efb333